Das 1200-Jahre-Derby

Am 8. April empfangen die Wölfe die Sportunion Aschbach. Sportlich gesehen ist für Aschbach alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung, sind unsere Nachbarn doch momentan Tabellenführer der 2. Klasse Ybbstal/Alpenvorland und Wolfsbach findet sich am anderen Ende der Tabelle.

Gegen Titelfavorit Scheibbs haben die Wölfe aber letzte Woche bewiesen, dass man mit den guten Mannschaften der Liga mithalten kann und dass die neuen Spieler sich bereits gut in die Mannschaft eingefügt haben. Derbys haben ja bekanntlich auch ihre eigenen Gesetze.

Die Marktgemeinden Wolfsbach und Aschbach feiern 2023 beide ihr 1200-Jahr-Jubiläum und aus diesem Grund werden auch am Derbytag einige Aktionen stattfinden: Mit den Jugendspieler/-innen der beiden Vereine soll eine Drohnen-Choreographie gestaltet werden, die Eltern der Kinder (wenn sie gleichzeitig erscheinen und die Kinder Vereinskleidung tragen) erhalten freien Eintritt. Für die Kinder wird es zusätzlich Freigetränke geben.

Union Wolfsbach vs. Sportunion Aschbach

Samstag, 8. April 2023 ab 15:30 Uhr
Waldstadion Wolfsbach


302237jpg