Göstling siegt dank starker Abwehr

Der Besuch am Fußballplatz hat ja nicht nur sportliche Gründe. Auch gesellschaftlich ist er ganz wichtig. Darum ließen es sich die Fans nicht entgehen, das Schmankerl zwischen Union Wolfsbach und FC Göstling/Ybbs anzusehen.

Ein paar Minuten Geduld mussten die Fans in der Partie in Kauf nehmen, ehe es zum ersten Tor kam. Tamas Priskin brachte das Runde ins Eckige, erzielte in der 39. Minute das 1:0 für die Gäste. Die Erleichterung war den Spielern deutlich anzumerken. Das 1:0 hatte bei den Gästen tatsächlich für einen zusätzlichen Motivationsschub gesorgt. Sie legten vor der Pause noch das 2:0 nach. Martin Janco traf in der 40. Minute.

Mit hängenden Köpfen ging es für die Heimelf in die Kabinen. Sie hatten sich mehr vorgenommen, wollten dies zumindest nach der Pause zeigen. Doch auch da fehlte im vorderen Drittel die Durchschlagskraft. Göstling/Y. verteidigt den Vorsprung Nach dem Abpfiff wurden bei den Gästen erst einmal ausgelassen gejubelt. Die Heimreise wurde dann mit drei Punkten angetreten.

Insgesamt sahen die Zuschauer eine starke Leistung der Wölfe. Nur der Doppelschlag vor der Pause und viele vergebene Chancen verhinderten den ersten Punktegewinn der neuen Saison.

Weiter geht's am Sonntag in Hollenstein!


Union Wolfsbach gegen FC Göstling/Ybbs | fan.at